Team
PRAXIS FÜR LOGOPÄDIE
N A D J A   R U P P E L
Tel. 07621 16 15 295
Wir freuen uns auf Sie!
Mein Name ist Victoria Baier, geb. Mundt und ich wurde 1980 in Lörrach geboren.

Nach dem Abitur habe ich drei Jahre als Flugbegleiterin bei der Crossair in Basel gearbeitet und mich Ende 2003 entschlossen, Logopädin zu werden. Die Ausbildung zur Logopädin habe ich im April 2007 in Freiburg abgeschlossen.

Von Mai 2007 bis September 2010 habe ich bereits als freie Mitarbeiterin in der logopädischen Praxis Einklang in Lörrach gearbeitet.

Da mir die Arbeit mit Menschen große Freude bereitet und ich meinen Traumberuf gefunden habe, verwirklichte ich im September 2010 meinen Traum und gründete meine eigene logopädische Praxis MUNDTWERK in Steinen. Aus privaten Gründen habe ich mich Anfang 2013 schweren Herzens entschieden, meine Praxis im August 2013 wieder zu schließen.

Während meiner anschließenden Tätigkeit im Fröbelkindergarten in Steinen habe ich die Nachqualifikation zur pädagogischen Fachkraft absolviert und Sprachförderung im Kindergarten durchgeführt. Außerdem besitze ich seit 2016 die Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson sowie eine Pflegeerlaubnis.

Seit August 2013 bin ich wieder als freie Mitarbeiterin in der logopädischen Praxis Einklang tätig und schätze es sehr, erneut in einem Team zu arbeiten.

Zusätzlich zu meiner Tätigkeit in der Praxis arbeite ich an einem Vormittag in der Helen-Keller-Schule in Maulburg.

Ich habe mich im Laufe der Jahre auf Therapien mit Kindern und Jugendlichen spezialisiert.

Meine Therapieschwerpunkte sind Sprachentwicklungsstörungen und Phonologische Störungen.

zurück zum Team