Team
PRAXIS FÜR LOGOPÄDIE
N A D J A   R U P P E L
Tel. 07621 1615 293
Wir freuen uns auf Sie!
Mein Name ist Marisa Burger (geb. Wenzel). Ich wurde in Freiburg im Breisgau geboren und bin im Wiesental aufgewachsen.

Die Sprache als Kommunikationsmittel hat mich schon immer fasziniert. Gleichzeitig stand für mich bereits während meiner Schulzeit fest, dass ich gerne einen Beruf ausüben möchte, in dem ich mit unterschiedlichen Menschen zusammenarbeiten kann. Nach meinem Abitur besuchte ich daher die Medizinische Akademie in Freiburg und beendete dort im Oktober 2016 die Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin. Anschließend sammelte ich erste Berufserfahrungen in der logopädischen Praxis von Michaela Schröder in Kandern, bevor ich im Herbst 2017 als freie Mitarbeiterin in die logopädische Praxis Einklang wechselte. Ab Oktober 2019 absolvierte ich ein berufsbegleitendes Studium im Fachbereich Logopädie an der Europäischen Fachhochschule für Gesundheit in Brühl, welches ich im September 2021 erfolgreich mit dem Bachelor of Science abgeschlossen habe.

Ich behandle sowohl Kinder als auch Erwachsene. Meine Therapieschwerpunkte sind dabei die Behandlung von Sprachentwicklungs- und Aussprachestörungen, myofunktionellen Störungen, Stimmstörungen, Stottern sowie neurologisch bedingten Sprech- und Sprachstörungen.
Marisa Burger
zurück zum Team