Mein Name ist Nadja Ruppel und ich bin 1968 in Saarbrücken geboren. Nach der Ausbildung zur Logopädin arbeitete ich einige Jahre im Saarland und eröffnete nach meinem Umzug nach Lörrach im Jahr 2000 eine eigene Praxis.

Meine Therapieschwerpunkte sind Schluckstörungen und Aphasie bei er-wachsenen Patienten sowie Stimmstörungen.

Im Jahr 2005 absolvierte ich zudem die Prüfung zur Heilpraktikerin. So bringe ich die hier erworbenen Kompetenzen dort mit ein und umgekehrt.

In meiner Freizeit reise ich sehr gerne, betätige mich sportlich beim Joggen und Wandern bzw. entspanne mit Yoga oder beim Kochen.
Team
PRAXIS FÜR LOGOPÄDIE
N A D J A   R U P P E L
Mein Name ist Beate Racz, ich bin im hiesigen Markgräflerland geboren und aufgewachsen sowie Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

Das Examen als staatlich anerkannte Logopädin absolvierte ich in Freiburg im Breisgau und bin Mitglied im Deutschen Bundesverband für Logopäden (dbl). Seit Juni 2011 arbeite ich u. a. in der Praxis für Logopädie "Einklang" von Nadja Ruppel als freie Mitarbeiterin.

Mein Therapieschwerpunkt ist die Förderung der auditiven Wahrnehmung bei Sprachentwicklungs
störungen, Lese-Recht-schreibschwächen und Aphasien. Neben den Tätigkeiten in der Praxis therapiere ich auch Kinder im Schulkindergarten Tüllinger Höhe.
nach oben
Mein Name ist Anette Kiefer, geb. Helisch und ich wurde in Polen (Oberschlesien) geboren. Neben deutsch spreche ich ebenfalls recht gut polnisch.

Bereits im jungen Alter strebte ich einen Beruf an, in dem ich viel mit Menschen zusammen arbeiten kann. Somit besuchte ich nach meinem Abitur die Schule für Logopädie in Freiburg im Breisgau und absolvierte dort im Oktober 2011 mein Examen als staatlich anerkannte Logopädin.

Seit dem 1. November 2011 arbeite ich in der Praxis Einklang. Ich behandle alle Störungsbilder außer Stimme und Dysphagie.
Tel. 07621 425 320
Tel. 07621 1615 294
Tel. 07621 1615 295
Tel. 07621 425 322
Mein Name ist Victoria Baier, geb. Mundt und ich wurde 1980 in Lörrach geboren.

Nach dem Abitur habe ich drei Jahre als Flugbegleiterin bei der Crossair in Basel gearbeitet und mich Ende 2003 entschlossen, Logopädin zu werden.
Die Ausbildung zur Logopädin habe ich im April 2007 in Freiburg abgeschlossen.

Von Mai 2007 bis September 2010 habe ich bereits als freie Mitarbeiterin in der logopädischen Praxis Einklang in Lörrach.

Da mir die Arbeit mit Menschen große Freude bereitet und ich meinen Traumberuf gefunden habe, habe ich im September 2010 meinen Traum verwirklicht und meine eigene logopädische Praxis MUNDTWERK in Steinen gegründet.

Aus privaten Gründen habe ich mich Anfang 2013 schweren Herzens entschieden, meine Praxis im August 2013 wieder zu schließen.

Seit August 2013 arbeite ich nun wieder als freie Mitarbeiterin in der logopädischen Praxis Einklang bei Nadja Ruppel in Lörrach. Die Vorteile, in einem Team zu arbeiten, schätze ich sehr und freue mich daher, wieder hier zu sein.
Wir freuen uns auf Sie!
Mein Name ist Ursula Dal Grande. Ich wurde 1964 in Lörrach geboren und bin im Wiesental aufgewachsen.

Ich habe zwei erwachsene Töchter, für deren Erziehung ich mir sehr viel Zeit und Raum nahm. Diese Jahre empfand ich als die sinnvollsten überhaupt in meinem Leben. Eine ähnlich wertvolle Arbeit fortführen zu können, sah ich nicht in meiner kaufmännischen Erstausbildung. So entschloss ich mich zur Ausbildung ab Herbst 2013 an der Schule für Logopädie in Freiburg im Breisgau. Im Oktober 2016 absolvierte ich dort mein Examen als staatlich anerkannte Logopädin.

Ich freue mich auf die wertvolle Arbeit mit Menschen und arbeite seit November 2016 als freie Mitarbeiterin im Team der Praxis Einklang in Lörrach.

Zur Zeit behandele ich alle Störungsbilder.

Zum beruflichen Alltag finde ich den Ausgleich - wann immer möglich - bei Aktivitäten in der Natur oder beim Kochen.
Mein Name ist Marisa Wenzel. Ich wurde in Freiburg geboren und bin im Wiesental aufgewachsen.

Die Sprache als Kommunikationsmittel hat mich schon immer fasziniert und ich wollte von Beginn an einen Beruf ausüben, in dem ich mit unterschiedlichen Menschen zusammenarbeiten kann. Nach meinem Abitur besuchte ich daher die Medizinische Akademie in Freiburg und beendete dort im Oktober 2016 die Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin.

Bevor ich am 01. Oktober 2017 meine Stelle als freie Mitarbeiterin in der Praxis „Einklang“ antrat, war ich von Oktober 2016 bis September2017 in einer logopädischen Praxis in Kandern beschäftigt.

Zusätzlich zu meiner Tätigkeit in der Praxis behandle ich ebenfalls Kinder und Jugendliche im sonderpädagigischen Bildungszentrum in Maulburg (Helen-Keller Schule).

Ich therapiere alle Störungsbilder mit Ausnahme von Dysphagie.
Tel. 07621 425 322
Tel. 07621 1615 293